Meditative Kommunikation, Integrative Seelenarbeit in Einzelsitzungen

Termine nach tel. Vereinbarung 0699/16119112
Nähere Infos HIER


Die Offenen Abende für Qi Gong und meditative Kommunikation in O. Ö. und Wien


In Wien:
das NEUE Seminarzentrum 'HORIZONT' liegt in 1130 Wien, Trauttmansdorffgasse 19/8, 2. Stock (bitte bei 8 läuten) Nähere Infos HIER! bei Fragen bitte:  0699/16119112

In O. Ö. Das Institut ALINA befindet sich in Kirchschlag bei Linz, Maurerweg 2,

Die Beginnzeiten
: In Wien beginnen wir um 18 Uhr, in O. Ö. beginnen  wir um 19 Uhr
Etwaige Programmänderungen sind in den aktuellen Aussendungen gekennzeichnet 
Die Teilnahme ist ohne Vorkenntnisse möglich - einfach kommen und ausprobieren!
Bei Fragen bitte: 0699/16119112


Termine für die Offenen Abende 2018

Freitag,    14. Sept.  im Institut ALINA in Kirchschlag
Samstag, 15. Sept. im 'NEUEN HORIZONT' in Wien

Freitag,    12. Okt.  im Institut ALINA in Kirchschlag
Samstag, 13. Okt.. im 'NEUEN HORIZONT' in Wien

Freitag,    16. Nov.  im Institut ALINA in Kirchschlag
Samstag, 17. Nov. im 'NEUEN HORIZONT' in Wien

Freitag,    14. Dez.  im Institut ALINA in Kirchschlag
Samstag, 15. Dez. im 'NEUEN HORIZONT' in Wien

Der erste Teil - "Meditatives Qi Gong"
Wir beginnen den Abend mit dem original QiGong daoistischer Tradition in direkter Übertragung des Großmeisters WANG DONG FENG. Diese jahrtausend alte Form heilender Bewegungen lehren uns Achtsamkeit, Leichtigkeit und Lockerheit im Umgang mit uns selbst und unterstützen gezielt unsere inneren Organe, Muskel und Knochen! Wir praktizieren sie als sehr langsame Bewegungs - Meditation. Sie lassen in uns einen Raum der Stille und Zentriertheit entstehen und stärken unsere Gesundheit auf allen Ebenen. Mehr Infos HIER

Der zweite Teil - "Meditative Kommunikation" mit wechselnden Themenschwerpunkte
Wir werden in diesem Teil des Abends eingeladen, uns in meditativer Achtsamkeit Themen zu widmen, die uns wichtig sind und die wir aus größerer Tiefe betrachten und erkennen möchten. Wenn wir uns in die Stille unseres Seins sinken lassen, öffnet uns das für ein Bewusstsein,  jenseits von Argumenten und Standpunkten. Es öffnet sich ein "Raum ohne Polarität" - ein einfach verbunden Sein mit unserem Herzen. Wir können dadurch das jeweilige Thema neu erkennen und auch kommunizieren. Es ist "meditative Kommunikation" in einem Kreis der Liebe und gegenseitiger Unterstützung. Mehr Infos HIER!

Für die Teilnahme an den Veranstaltungen sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Sie ist für alle Interessierte offen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich - einfach kommen und  dabei  sein. 




Tage der Achtsamkeit und Selbst - Besinnung

Am Wochenende 15. - 17. Februar 2019 im Seminarzentrum Schleglberg in O. Ö.
Die Tage der Achtsamkeit und Selbst – Besinnung laden uns ein, unser Tun, unser Wollen, Müssen und Sollen zu lassen und uns Zeit für das zu nehmen, was sich dann in uns entfalten kann. Teilnahme ohne Vorkenntnisse möglich.
Mehr Infos HIER!




LOTUS INTENSIV


Der LOTUS INTENSIV Kreis findet 2x im Jahr statt,
ein Mal im Frühjahr am Wochenende 06. - 08. April 2018
und ein Mal im Herbst am verlängerten Wochenende 26. - 28. Oktober 2018
Für alle ehemaligen TeilnehmerInnen der vergangenen 30 Jahrestrainings
Mehr Infos HIER!


Meditatives Qi Gong und Stille Meditation in O.Ö.

jeden Montag 19:00 - 20:30 und jeden Donnerstag  10:00 - 11:30 Uhr mit abschließender stillen Meditation
Übungen aus der daoistischen Tradition zur Verbesserung und Stärkung der Gesundheit (nach Großmeister Wang Dongfeng)
Einstieg jederzeit möglich! Mehr Infos HIER


"Das weite Herz"

Die Sommerwoche auf Kreta  28. Sept. - 5. Oktt. 2019


Die Sommer-Intensiv-Woche findet erstmals  in Suda Mare auf Kreta statt. Wir werden uns viel Zeit nehmen den griechischen Sommer, das Meer und diesen Platz zu genießen, um unser Sollen, Müssen und Wollen etwas hinter uns zu lassen.
Dazu bieten wir Dir dieses Jahr 3 unterschiedliche Varianten an, diese Sommerwoche zu DEINER besonderen Sommerwoche zu machen!  Details siehe unten….

Es ist eine Woche, in der wir die kostbaren Augenblicke unbeschwerter Lebensfreude auskosten und in der unsere innere Freiheit, unsere Liebe und Freude wachsen können. Auch sind es Tage starker spiritueller Selbstentwicklung und seelischer Selbstheilung. Tiefe Transformationen und Veränderungen können geschehen. Alte beengende Vorstellungen können sich auflösen, und eine neue, natürliche Herzenspräsenz kann sich ausbreiten. 

Wir erleben dabei immer wieder, dass das Wesentliche in unserem Leben nicht durch unser Wollen oder Wünschen geschieht, sondern durch das Wirken einer größeren Dimension, in die wir alle tief eingebunden sind! Worte wie Glück, Liebe, innere Geborgenheit  oder Zufriedenheit bleiben keine Worte, sondern werden zu tiefen Seins-Erfahrungen. 

Außerdem gibt es natürlich wie immer viel wunderbare Musik, Tanz, Zeiten der Achtsamkeit und Stille sowie spontane Herzens-Begegnungen, viel Lachen und Spaß. Die täglichen Badefreuden am wunderbaren Sandstrand  mit Einkehr in der Taverne gehören natürlich dazu.

Variante  I
Urlaub, Meditation, QiGong und alle Gruppen - Sessions - Schwerpunkt meditative Kommunikation - Mehr Infos HIER Du bist ganz dabei und nützt das volle Programm für Dich. Die Woche Aufenthalt inkl. HP ab 530 + 320 Seminarbeitrag.

Variante  II
Urlaub, Meditation und QiGong - Du nimmst am täglichen gesundheits QiGong am Morgen und an der gemeinsamen Meditation am Abend teil. Ansonsten einfach „die Seele baumeln lassen“. Die Woche Aufenthalt inl. HP ab 490 + 120 Unkostenbeitrag.

Variante  III
Urlaub und einfach „die Seele baumeln lassen“
Die Woche Aufenthalt inkl. HP ab 490

Es ist bei jeder Variante möglich, bei Bedarf spontan und vor Ort Einzelgespräche zu buchen!
Mehr Infos HIER! 

Bitte einfach bei mir oder Edith anmelden:
g.vetter@institut-alina.at, 0699/16119112
edith.vetter-ochsner@gmx.at  oder 0699/12353452 

Einzahlungen und Anzahlungen auf folgendes Konto:
IBAN: AT742032002702012424
Bei Sparkasse O. Ö.



Informationen und Kontakt:

Günther Vetter
4202 Kirchschlag, Maurerweg 2
Tel.: 07215/2291 oder 0699/16119112, Fax: 07215/2291-4
E-Mail: g.vetter@meditationstherapie.at


Selly, die virtuelle Assistentin